Arbeitgeberberatung

Der Arbeitgeberservice ist ein Angebot des kommunalen Jobcenters jenarbeit an die Arbeitgeber und Unternehmen der Region. Wir suchen in Zusammenarbeit mit dem Fallmanagement die passenden Personen für Ihre offenen Stellen, organisieren Bewerbertage und beraten Sie kundenorientiert und bedarfsgerecht zu allen Fragen der Einstellung und Förderung von Bürgergeld - Empfängern. Wir sichten Bewerbungsunterlagen und treffen eine qualifizierte Vorauswahl. Wenn es erforderlich ist, arrangieren wir eine arbeitsplatzbezogene Qualifizierung für die Bewerber*innen.

Wir organisieren bei Bedarf Arbeitserprobungen, so dass Sie die Eignung der Bewerber*innen für Ihr Unternehmen und die zu besetzende Stelle testen können. Außerdem beraten wir zu unterschiedlichen Arbeitgeberförderungen, wie:

  • Eingliederungszuschuss (EGZ)
  • Förderinstrument § 16e SGB II „Eingliederung von Langzeitarbeitslosen"
  • Förderinstrument § 16i SGB II „Teilhabe am Arbeitsmarkt".
Ansprechpartner

E-Mail: arbeitgeberservice@jena.de

Name Kontakt
Herr Müller Telefon: 0049 3641 49-4720
Herr Stadermann     Telefon: 0049 3641 49-4711
Herr Heinicke Telefon: 0049 3641 49-4754

 

Trägerberatung

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen für öffentlich - rechtliche und private gemeinnützige Träger.

Sie haben Fragen?
Wenn Sie ein öffentlich-rechtlicher oder privater gemeinnütziger Träger sind und eine Förderung für Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung (AGH-MAE) beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Trägerberatungsteam.

Ansprechpartnerinnen

E-Mail: traegerberatung@jena.de

Name Kontakt
Frau Schmidt Telefon: 0049 3641 49-4728
Frau Amm Telefon: 0049 3641 49-4776
Frau Littwin    Telefon: 0049 3641 49-4841
Frau Peuckert    Telefon: 0049 3641 49-4848